ALCATEL-LUCENT 2017-11-06T07:16:19+00:00

Project Description

ANDTEK

Die im Jahr 2000 gegründete ANDTEK ist auf intelligente, auf Kunden zugeschnittene Kommunikations-Anwendungen und Mehrwertdienste spezialisiert.

ANDTEK ist die perfekte Ergänzung zu Ihrem Cisco Callmanager und ermöglicht das Nutzen von Features, die Sie sich schon immer gewünscht haben, welche aber bis dato mit dem Callmanager nicht realisierbar waren.

Auch hier hat Pantera Communications sowohl als Partner, als auch Distributor die Möglichkeit auf das Angebot von Service- und Wartungsverträgen dieses Herstellers zuzugreifen.
Beratung, Installation, Konfiguration, auch Consulting und entsprechender Service stellen für uns als Partner kein Problem dar.

Applikationen für Mehrwertdienste
Mehrwertdienste bieten zusätzliche Funktionen an, um die Kommunikation, speziell mit IP Telefonen, zu verbessern. In diesem Bereich finden Sie Applikationen um z. Bsp. Chefsekretariate besser bedienen zu können, oder Unternehmensverzeichnisse in Ihr Kommunikationsnetz zu integrieren.

  • Group (Erweiterte Chefsekretariats-Funktionen)
  • CallRouting (Routensteuerung und Blockade definierter Rufnummern)
  • Lockout (Absperrdienst verhindert Missbrauch des Telefons)
  • CRM (Integration von Datenbank und Unternehmensinformationen in die Telefonieumgebung)
  • Settings (Schnelles Ändern von Telefoneinstellungen durch Profile)
  • Observer (Überwachungsfunktionen und Kameraintegration via IP-Telefon)
  • Directory (Durchsuchung von Unternehmensdatenbanken und LDAP-Verzeichnissen direkt am IP-Telefon)
  • Broadcast (Durchsagedienste und Ad-hoc-Konferenzen via IP-Telefon
  • CTI, Click-to-Dial (Anwählen aus jeder Windows-Applikation via Tastendruck)
  • Recorder (Gerichtlich anerkannte Sprachaufzeichnung von Telefongesprächen

Computer Telefonie Integration
Im Bereich der Computer Telefonie Integration (CTI) geht es um die Verbindung von Computerarbeitsplätzen mit der Telefonumgebung. Neben einfachen Möglichkeiten wie das direkte Wählen z.B. aus Outlook , fallen hierunter auch komplexe Vermittlungsplatzlösungen.

  • Volle Integration von Unternehmensverzeichnissen
  • Schneller Überblick über Teilnehmerstatus am Telefon
  • Effizienteres Arbeiten durch einfache Bedienung
  • Einfache Übernahme/Weiterleitung von eingehenden Rufen
  • Kernfunktionen am Telefon auch ohne PC
  • Automatischer Rückwurf wenn Telefon besetzt
  • CTI Client auch für Terminal Server Umgebungen

Mobilität im Unternehmen
Der Zugriff auf Unternehmensinformationen erfolgt direkt über Ihr Mobilgerät. Das ist beispielsweise dann sinnvoll, wenn neben Kontaktdaten auch die Historie von Kundenkontakten, Preislisten, Produkt- und Umsatzinformationen etc. benötigt werden, die in der Unternehmensdatenbank (CRM) archiviert sind. Es spielt keine Rolle, ob Sie iPhone, Android-Handys, Windows-Mobile-Smartphones oder BlackBerrys nutzen. Der Zugriff erfolgt über einen voll funktionsfähigen Internet-Browser und mit Verschlüsselung der Datenübertragung. Eine spezielle Software muss nicht installiert werden.

Sprachaufzeichnung und Sicherheitslösungen
Die Gespräche können entweder permanent oder nach Bedarf, aufgezeichnet werden, wie zum Beispiel bei bestimmten Rufnummern oder geschäftskritischen Gesprächen. Ein Gespräch wird immer von Beginn an aufgezeichnet, selbst wenn der Mitarbeiter erst während eines Telefonates die Aufzeichnung aktiviert. Diese Funktion erlaubt die Rekonstruktion des genauen Wortlautes beispielsweise von Notrufen und eine entsprechend schnelle Reaktion. Natürlich bieten wir auch die Option die vorausschauende Aufzeichnung zu unterbinden – dies kann beispielsweise aus rechtlichen Gründen notwendig sein.

Bei Drohanrufen gewinnt die Sprachaufzeichnung zunehmend an Bedeutung. Denn die mit unserer Lösung aufgezeichneten Gespräche werden verschlüsselt abgelegt und eine Signatur stellt die Verifizierbarkeit der Telefonate sicher. Damit haben die so aufgezeichneten Gespräche vor Gericht Bestand.

Auch für Unternehmen, die von Gesetzeswegen Telefongespräche aufzeichnen müssen (zum Beispiel Händler bei Termingeschäften), ist die Verifizierbarkeit eines Telefonats unerlässlich. Weiterer Vorteil: Bei der Beilegung von Streitfällen oder Missverständnissen ist das gegen Manipulation gesicherte Telefongespräch der beste Beweis für die Richtigkeit einer Aussage.

Provisionierung
Komplexe Unified Communications Umgebungen sind nicht nur bei der Inbetriebnahme eine Herausforderung, sondern auch die tägliche Administration ist schwierig zu vereinheitlichen. Speziell durch den Einsatz unterschiedlicher Komponenten wird die Verwaltung aufwendig und fehleranfällig. Mit einer Provisionierungslösung wird die gesamte Verwaltung über eine zentrale Oberfläche durchgeführt und die komplexen Aufgaben im Hintergrund automatisch erledigt.

  • Einheitliche Sichtweise auf Benutzer, Telefone, Standorte,…
  • Schnellere Einarbeitung von Verwaltungspersonal
  • Vermeidung von immer wiederkehrenden Routineaufgaben
  • Verbesserung der Qualität durch Fehlerreduzierung